Samstag, 28. Februar 2015

Nummer 488: Sour Cream Frosting

Rezept Nummer 488: Saure-Sahne-Glasur

Heute hatte ich mir vorgenommen, mal wieder ein Rezept auszuprobieren.
Hier das Problem: das einzige Rezept, für das ich die benötigten Zutaten zur Hand hatte, war diese Glasur. Warum ist das ein Problem? Das ist ein Problem, weil man nicht einfach einen Topf voll Glasur macht und aufisst, sondern erst irgendetwas braucht, was man glasieren kann.

Also habe ich erst schnell ein Blech Zitronen-Limetten-Muffins gebacken
und als die dann abgekühlt waren, kam die Glasur.

Die braucht dann auch nur erfreulich wenige Zutaten
die zusammen schon erahnen lassen, wo das Rezept auf der Gesundheitsskala rangiert.

Um daraus eine Glasur zu machen, muss man nur die Zutaten mit einem Rührgerät miteinander verrühren und ist auch schon fertig.

Wenn man damit die Muffins überzogen hat, braucht es eine Weile, bis es dann halbwegs fest wird (Frosting wird irgendwie nie so richtig fest) und man es endlich auch probieren kann.

Wie man es von einer Mischung aus veganer saurer Sahne, Butter und Zucker erwarten kann, schmeckt diese Glasur extrem gut,
aber eigentlich waren die Muffins an sich besser, sodass ich deshalb und aufgrund der Verfügbarkeit von veganer saurer Sahne trotzdem eher von dieser Art der Glasur Abstand nehmen würde.

Nur noch 12 Rezepte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen